Warum schreibe ich einen Artikel über einen Gleitschirm Shop? Ganz einfach, erstens um das Thema zu besetzen und zweitens um auf meinen Shop hinzuweisen! 🙂  Mit dem Gleitschirm Shop refinanziere ich mir die laufenden Kosten des Blogs – das ist auch notwendig, denn dieser kostet neben Freizeit auch Geld für Webservice, Domain, Anpassungen, Bilder, Werbung, etc.

Aaalso: Besucht doch einfach mal meinen Shop unter  https://paragliding.de/shop/

Die Produkte die ihr in meinem Gleitschirm Shop finden könnt werden von mir nicht selbst vertrieben sondern in Kooperation mit Amazon verkauft. Bei jeder Bestellung über Amazon fließt ein kleiner prozentualer Anteil der Verkaufssumme an mich als Vermittler. Und mit dieser Provision darf ich dann einen Teil der Blogkosten decken… oder ich kaufe mir mal ein Landebier von. 🙂

Ihr findet in meinem Gleitschirm Shop viele Produkte rund um das Thema Gleitschirmfliegen die ich beim Surfen im Netz entdeckt habe. Zum Beispiel:

>>> 2018er Gleitschirm Kalender <<< (Weihnachten kommt wie immer unerwartet)

>>> Beheizbare Handschuhe <<< (der Winter ist schon da)

>>> Und viele viele Souvenirs und Geschenkideen rund ums Gleitschirmfliegen <<<

Blättert doch einfach mal in meinem Gleitschirm Shop nach Ideen für das diesjährige Weihnachtsfest. Von Klamotten über Ausrüstung über Souvenirs bis hin zu Kram den garantiert keiner braucht… ihr findet dort vieles zum Thema Gleitschirmfliegen! Und bei einem Klick auf Bestellen freut sich nicht nur der Beschenkte, sondern auch der kleine Knothi! 🙂

Ich wünsche euch schöne Vorweihnachtszeit… demnächst 😉