Win harnesses with the Nova XC challenge

The Austrian paraglider Nova is leading its Nova XC-Challenge, a brand-internal track-flight competition, also 2017 fort. Pilots flying a Nova paraglider simply load their flights on www.XContest.org and automatically participate in the competition. As the Phantom as a new range-fit glider complements the Tyrolean manufacturer's programme, there are now five classification categories: Prion, ion, mentor, Triton – and Phantom. Winner will be at the end of the season of that pilot with the point best flight. The winners will be awarded a Nova harness of choice. Details on Www.nova.eu/de/xc.

For many years Nova has been consistently concentrating on track flying. To show this in an interesting way, the Austrian 2015 on their website introduced the brand-internal Nova XC challenge.

To participate, pilots simply upload their flights to XContest.org. The Nova system analyzes the score and automatically creates the rankings of the Nova XC challenge. For pilots who want to take part, it is important to use the correct model name because the system does not recognize flights with incorrectly named screens. The Nova XC Challenge – as well as the season on XContest.org – runs until September 30th.

Winner is the pilot with the point best flight in the categories prion, Ion, mentor, Triton as well as Phantom. It does not necessarily have to be the most up-to-date screen version, even flights with older models apply. The winner in each category can look forward to a nova harness of choice.

Employees of Nova, team pilots, importers and resellers are excluded from the winning of the challenge. The rankings show their flights anyway.

Good news in the Triton Category: The double winner Armin Leitner from Osttirol has now been added to the Nova pilots team. So he can't defend his title.

There is also the ' Hall of Fame ' with the best flights of all time and the current rating ' Nova today '. Here you will find the best flights of the day, no matter what model. No prizes will be awarded for these two leaderboards. Finally, there is an "eternal leaderboard" on the website of the individual screen models with the ten best flights of this glider. This way everyone can see the potential of this model.

More about Nova on www.nova.eu and the Nova XC challenge on www.nova.eu/de/xc/

(Source: Nova Vertriebs-Gesellschaft m. B. h)

Gewinne Gurtzeuge mit der NOVA XC-Challenge

Der österreichische Gleitschirmhersteller NOVA führt seine NOVA XC-Challenge, einen markeninternen Streckenflug-Wettbewerb, auch 2017 fort. Piloten, die einen NOVA-Gleitschirm fliegen, laden einfach ihre Flüge auf www.XContest.org hoch und nehmen automatisch an dem Wettbewerb teil. Da der PHANTOM als neuer streckenflug­tauglicher Schirm das Programm des Tiroler Herstellers ergänzt, gibt es jetzt fünf Wertungskategorien: PRION, ION, MENTOR, TRITON – und PHANTOM. Sieger wird am Saisonende jener Pilot mit dem punktbesten Flug. Die Gewinner erhalten als Preis ein NOVA Gurtzeug nach Wahl. Details dazu auf www.nova.eu/de/xc.

Seit vielen Jahren konzentriert sich NOVA konsequent auf das Streckenfliegen. Um dies auf interessante Art und Weise zu zeigen, führten die Österreicher 2015 auf ihrer Website die markeninterne NOVA XC-Challenge ein.

Um daran teilzunehmen, laden Piloten einfach ihre Flüge auf XContest.org hoch. Das NOVA System analysiert die Punktzahl und erstellt automatisch die Rangliste der NOVA XC-Challenge. Für Piloten, die daran teilnehmen wollen, ist es wichtig, den richtigen Modellnamen zu verwenden, da das System Flüge mit fehlerhaft benannten Schirmen nicht erkennt. Die NOVA XC-Challenge läuft – wie auch die Saison auf XContest.org – jeweils bis zum 30. September.

Gewinner ist jener Pilot mit dem punktbesten Flug in den Kategorien PRION, ION, MENTOR, TRITON sowie PHANTOM. Dabei muss es nicht unbedingt die jeweils aktuellste Schirmversion sein, auch Flüge mit älteren Modellen gelten. Der Gewinner in jeder Kategorie darf sich über ein NOVA-Gurtzeug nach Wahl freuen.

Mitarbeiter von NOVA, Team Piloten, Importeure und Wiederverkäufer sind vom Gewinn der Challenge ausgeschlossen. In der Rangliste erscheinen deren Flüge trotzdem.

Gute Nachrichten in der TRITON-Kategorie: Der zweifache Gewinner Armin Leitner aus Osttirol wurde mittlerweile ins NOVA Pilots Team aufgenommen. Er kann somit seinen Titel nicht verteidigen.

Außerdem gibt es noch die ‚Hall of Fame’ mit den besten Flügen aller Zeiten sowie die tagesaktuelle Wertung ‚NOVA today’. Hier finden sich die besten Flüge des jeweiligen Tages, egal mit welchem Modell. Für diese beiden Ranglisten werden keine Preise vergeben. Schließlich gibt es noch auf der Webseite der einzelnen Schirmmodelle eine „ewige Bestenliste“ mit den zehn besten Flügen dieses Schirms. So kann jeder das Streckenflugpotenzial dieses Modells sehen.

Mehr zu NOVA auf www.nova.eu und zur und der NOVA XC-Challenge auf www.nova.eu/de/xc/

(Quelle: NOVA Vertriebsgesellschaft m.b.H)