Icaro Gravis Test (DotU-Test)

Das ist mein erster Icaro-Gleiter! Fragen Sie mich nicht, warum ! Es kam einfach nicht dazuÔÇŽbeim Surfen entdeckte ich die neue Webseite von Icaro : http://icaro-paragliders.com/en/ ! Als ich die Seite ├Âffnete, sah ich ‘Farben! ├ťberall Es war wie: Ruf mich an, um mehr zu surfen! Sch├Âne Bilder und ein wirklich sch├Ânes Webdesign! Ich muss das sagen, denn es ist einzigartig und wahrscheinlich ist ein K├╝nstler, an diesem Webdesign beteiligt!

Zur├╝ck zur Pr├╝fung von Gleitschirmen. Ich sah den neuen Icaro Gravis und schrieb eine E-Mail an Icaro! Da niemand dort von selbst kommt, habe ich eben daf├╝r bezahlt – und da ist er: eine M-Gr├Â├če in blau / gelber Farbe!
Der Icaro Gravis hat eine moderate Hai-Nase mit 7! Leinen pro Seite. Sehr gut konstruiert. Liros-Leinen auf der Unterseite, unverkleidete oben! Und Skytex 32gr / m2 wird verwendet, um den Gravis zu bauen. Die Verarbeitung an diesem B-Ger├Ąt ist ausgezeichnet! Die Details und die Art, wie es gebaut ist, ist eine Klasse f├╝r sich!

Das Starten des Icaro Gravis k├Ânnte nicht einfacher sein. Ein m├Ą├čiger Zug und das Ger├Ąt erwartet den Pilotenbefehl.

Das erste Mal, als ich den Icaro Gravis flog, war ich allein am Himmel, und es gab mir den Eindruck, dass dieser Tag wirklich gro├čartig war – ich bekam gro├čartige Lifts! Ich sp├╝rte schon eine hervorragende Schwimmerf├Ąhigkeit f├╝r den Gravis. Am n├Ąchsten Tag flog ich mit meinem Freund auf seinem Rook 2 ML max 115, (frisch kontrolliert). Ich wusste, dass, wenn ich in der N├Ąhe von ihm im schwachen Aufstieg fliegen kann, (├Ąhnlich beladen) ich auch die richtigen Sinne entwickeln w├╝rde! Und so war es dann auch! 
Nach zwei Stunden Fliegen neben einem gro├čen hohen B-Ger├Ąt hat mir der Gravis gezeigt, dass ich alles richtig gemacht habe! Es ist ein richtiger Floater! Jeder Bart wird unmittelbar in einen Anstieg umgewandelt. Ich war super effizient im Aufstieg.

In turbulenter Luft ist der Icaro Gravis kein stumpfes Ger├Ąt. Er vermittelt die Luftmasse sehr nett. Ich kann es in der Mitte der B-Kategorie einstufen, aus Sicht des Piloten. Nicht zu langweilig, nicht zu dynamisch f├╝r eine B-Klasse in den Roll- und Pitchbewegungen. Der Gravis scheint sehr koh├Ąrent in der Turbulenz. Die passive Sicherheit und das beabsichtigte Komfortgef├╝hl f├╝r ein mildes B sind vorhanden.

Die Autorit├Ąt auf der Bremse beim Icaro Gravis in der M Gr├Â├če, wie hier geflogen bei 101 “all up” ist ├╝berraschend gut. Wenn ich 10 cm Bremse ziehe, geht der Gravis gut in die Wende, oder ich kann ihn unter 35 cm kurbeln und wieder reagiert er wie ein Korkenzieher. Ich kann sagen, dass er ziemlich agil ist und einen sehr sch├Ân koordinierten, linearen Bremsweg hat! Ich testete den Chili 4 und den Mentor 5 in der gleichen Woche, und als ich den Gravis flog, gab es mir sicher das k├╝hle, passive Sicherheitsgef├╝hl, aber ich freute mich ├╝ber die gute Handhabung! Nicht so agil wie der M5, aber er hat ein besseres Bremsgef├╝hl! Und das mag ich.

Gro├če Kreise oder kleine Kreise k├Ânnen leicht durch Ziehen der Bremsen reguliert werden, ohne die Fl├╝gel-Homogenit├Ąt und das Luft-Surfen zu verschlechtern. Sehr gut f├╝r ein leichtes B-Ger├Ąt.
Die Trimmgeschwindigkeit ist ein bisschen geringer als beim Rook 2 und dem M5. Ich denke, der Gravis hat etwa ┬▒ 37 km / h Trimmgeschwindigkeit. Das Treten des Beschleunigers ist glatt und ich konnte 8 km / h ├╝ber Trimm bei 1200 ASL erreichen.

Ich m├Âchte den Gravis nicht mit den High-End B’s (Rook 2 oder dem Mentor 5) beim Gleiten vergleichen, nur weil der Gravis f├╝r gelegentliches Wochenend-Fliegen und f├╝r B-Piloten gedacht ist und er einen milden Charakter zeigte.
Aber ich muss sagen, dass ich eine hervorragende Gleiteffizienz beim Gravis festgestellt habe, der sich direkt ├╝ber die weichen B’s da drau├čen setzt! Keine Notwendigkeit f├╝r mehr Gleitf├Ąhigkeit in diesem mittleren B-Segment! Ich bin sicher, dass jeder Pilot hier mehr finden w├╝rde, als er sich vorgestellt hatte:-)

Gro├če Ohren sind etwas schwer zu steuern. Sie ├Âffnen sehr schnell. Der Icaro Gravis hat eine niedrige Stall-Geschwindigkeit und kann an schmalen Stellen gelandet werden.

Fazit: Sch├Âner Ger├Ąt, cooles Handling, effizient im Aufstieg und Gleiten f├╝r ein sanftes B-Ger├Ąt, es vermittelt ein leichtes Grinsen, wenn man es nur ansieht:-)
Ich bin mir sicher, dass der Icaro Gravis das Potenzial hat, lange XC’s cool zu ├╝berstehen.

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Schirmtest und Freigabe durch Ziad Bassil (www.DustoftheUniverse.com)

Vielen Dank Ziad f├╝r deine Unterst├╝tzung!!!

Quelle der Galeriebilder: icaro-paragliders.com

Danke Ziad & Icaro f├╝rs Ausleihen!!!

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