Mit dem Gleitschirm um die Welt

Ich geb´s zu, ich bin oberflächlich… ich sehe mir gerne schöne (Gleitschirm) Bilder an und lasse mich mitunter dadurch auch beeinflussen. Und das war der Grund der mich zu meinem Fotoprojekt „Paraglide around the World“ bewogen hat.

Darf ich euch vorstellen:

Die “Paraglide around the World” Foto-Weltkarte (<<< klick mich!)

 

Was ist das?

Tattaaa… eine Foto Weltkarte, ich schlauer Fuchs 🙂 – tolle Bilder mit dem Gleitschirm oder Paramotor – weltweit und „interaktiv“, das bedeutet ihr könnt mit der Karte interagieren und es bewegt sich dabei auch irgendetwas. Und was? Die Gleitschirm Bilder sind alle Geo-getagged und zeigen euch beim Durchklicken der Bilder mit dem roten Marker auf der Karte direkt den Ort der Aufnahme (und das bewegt sich). 😉

Und wofür der Spaß?

Erstens weil die Bilder alle cool aussehen und es wert sind einem Publikum präsentiert zu werden!

Und zweitens weil es mir bei einer meiner letzten Suchen nach ansprechenden Paragliding Urlaubsdomizilen gewaltig auf den Zeiger ging, mich durch diverse Internetangebote, durch Google-Maps, Paragliding365, Paraglidingearth und diverse weitere Seiten zu klicken, nur um einen Ideengeber für meinen nächsten Gleitschirmurlaub zu finden. Luxusproblem – klar ich weiß schon! 🙂

Versteht mich nicht falsch, die genannten Webseiten bieten TOP-Informationen rund um die jeweiligen Fluggebiete, Start-/Landeplatzinfos etc… was aber wenn ich eben bisserl oberflächlich bin und mich primär von einer schönen Optik leiten lassen?!

Mein Plan: Unkompliziert und in kurzer Zeit ohne großen Recherche-Aufwand viele interessante Flugspots durchsehen. Irgendwas davon wird mich dann schon adhoc anspringen und ich entscheide „das gefällt mir, da will ich fliegen gehen“. Und erst dann wird nach Fluggebietsinformation recherchiert… und danach auch irgendwann mal gebucht.

Also habe ich mich die letzten Wochen und Monate daran gesetzt und habe Gleitschirm-Bilder und Geodaten von Überall aus der Welt gesammelt.

Das Ergebnis ist eine interkative Fotokarte mit vielen vielen tollen Gleitschirm Bildern rund um den Globus – mit Standortinfo, d.h. ihr seht auf der Karte direkt wo das Bild aufgenommen wurde. Vielleicht hilft die Karte ja dem ein oder anderem Flieger ebenfalls bei der Suche nach neuen Spots.

Und wer eben nicht das Luxusproblem hat und sich bei der Wahl des nächsten Gleitschirm Urlaubs inspirieren lassen möchte, der schaut sich einfach die Bilder an und freut sich – sind schöne Aufnahmen und Flugspots mit dabei!!

Gleitschirm Bilder gesucht!!

Auf der “Mit dem Gleitschirm um die Welt” Weltkarte gibt es noch viele leere Flecken und das Projekt soll sich natürlich weiter entwickeln. Ich bin euch daher für jedes ansprechende Gleitschirm Foto zur Weiterentwicklung des Paraglide around the World Gedanken sehr dankbar.

Falls ihr also das ein oder andere tolle Bild mit der Welt teilen möchtet, so sendet eure Aufnahme doch einfach per mail an worldmap@paragliding.de ! Zusätzlich benötige ich bitte die Koordinaten, vielleicht eine kurze Story sowie eure Bestätigung, dass ihr als Rechteinhaber die Erlaubnis zur Verwendung im Rahmen dieses Projektes erteilt. Zack – schon wird das Bild ein Teil der “Paraglide around the world” Worldmap!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern und inspirieren lassen…

Fly smooth – fly safe – fly with happy landings

 

Link: “Paraglide around the World” Foto-Weltkarte