Paragliding Links

Auch in dieser Rubrik möchte ich von einer schnöden „Paragliding Links“ Aufzählung absehen und versuchen entsprechend aufschlussreichen Mehrwert zu bieten. Aus diesem Grund entsteht zum Thema Paragliding Links eine eigene Blog-Kategorie um neben den eigentlichen Links auch die zugehörige Linkbeschreibung und Hintergrundinformation zu veröffentlichen.

Interessante Internetseiten rund um das Thema Gleitschirmfliegen gibt es viele. Manche sind bereits bekannt, manche möchten sicher noch bekannt(er) werden. Während meiner Internetrecherchen vor und während der Erstellung von Paragliding.de entdecke ich neben bereits bekannten Seiten auch neue und interessante Internetangebote. Diese möchte in meiner Blogkategorie Paragliding Links mit euch teilen. Für gute Hinweise und Tipps bin ich natürliche dankbar, noch besser… ihr registriert euch einfach auf meinem Blog als Autor und erstellt euren eigenen Linktipp!! Eigenwerbung mit aufschlussreichem Mehrwert ist hier ausdrücklich erlaubt…

Beispiel: www.dhv.de

(Mein erster Beispiel-Link ist quasi die Mutter als Paragliding-Links, darf ohne Zweifel als “nützlich” bezeichnet werden und soll nebenher noch verdeutlichen wie ich mir die Linkbeschreibung auf diesen Blogseiten vorgestellt habe. Falls hier tatsächlich jemand etwas Eigenwerbung betreiben bzw. einen Backlink abstauben möchte, so bitte ich darum diesem Beispiel annähernd zu folgen…)

Das Internetangebot des Deutschen Hängegleiterverbands (kurz DHV) findet man unter www.dhv.de! Der DHV ist der deutsche Gleitschirm- und Hängegleiterverband und mit rund 35.000 Mitgliedern sowie ca. 350 angegliederten Vereinen der größte Dachverband der Welt.

Auf den Internetseiten des DHV findet der interessierte Leser umfassende Informationen rund um das Thema Gleitschirm- und Drachenfliegen. Neben grundsätzlichen Information zum Fliegen, Ausbildung, Sicherheit stellt der DHV umfangreiche Piloteninformationen für Mitglieder sowie Nichtmitglieder zur Verfügung. Es werden für uns Piloten wichtige Flugegländeinformationen, Luftraumdaten, Wetterinformationen sowie umfangreiche Verbandsinformationen bereitgestellt.

Darüber hinaus übernimmt der DHV weitere Aufgaben und stellt die entsprechenden Informationen für Mitglieder und andere Flieger bereit (Quelle: Wikipedia):

  • Die für Mitglieder kostenlose Zeitschrift des DHV, die DHV-Info, erscheint alle zwei Monate und umfasst 100 Seiten.
  • Untersuchung von Unfällen und daraus resultierend die Herausgabe von Sicherheitsmitteilungen
  • Betreiben eines Internet-Portals mit Forum, Gebrauchtmarkt und weiteren Informationen rund um den Sport.
  • Aufstellen der Deutschen Nationalmannschaften
  • Ausschreibung der Deutschen Streckenflugmeisterschaft
  • Gruppenversicherungsvertäge für Mitglieder
  • Über ein Online-Portal können Daten über aufgezeichnete Flüge ausgetauscht und verglichen werden.