Huch, schon wieder so spät… Zeit wird es um dem neuen Blogkonzept ein paar Zeilen zu widmen.

Zuvor möchte ich mich jedoch ganz besonders bei dem Troll bedanken der mir im März alle meine Webseiten zerschossen hat. Danke – für eine spannende Erfahrung, danke dass ich mich in diesem Zuge von ein paar zeitlich sehr belastenden Webprojekten trennen konnte, und danke auch dafür, dass du meine verbleibenden Webprojekte wieder ein Stückchen sicherer gemacht hast – Depp!

Nun aber zum eigentlichen Topic: Paragliding.de hat seit Februar ein neues Seitenlayout und kommt nun im Magazindesign daher! Ich habe die Ankerthemen nun bereits auf der Startseite thematisch gegliedert. Außerdem gibt es eine neue Rubrik „Paramotor“ in der ich zukünftig auch Themen rund ums motorisierte Gleitschirmfliegen unterbringen möchte.

Weitere interessante Neuerung: Paragliding.de hat jetzt ein offenes Autorensystem das Euch ab sofort ermöglicht, Gastbeiträge selbstständig und unter eigenem Autorenprofil hier zu veröffentlichen.

Wer Interesse an eigenen Artikeln hier auf Paragliding.de hat, schreibt mich hierfür einfach unverbindlich an. Kost nix, außer Eure Zeit für die Erstellung eines lesenswerten Artikels mit Mehrwert für unsere Leser!

Und der erste Gastbeitrag ist bereits online…, deshalb freue ich mich, die Berliner Gleitschirm und Drachenflugschule FlyMagic M als neuen Autor in unserem Blog begrüßen zu dürfen!

FlyMagic M hat zum Thema Windenschlepp einen Beitrag verfasst, der hier zu finden ist.

Windenschlepp – Schnuppertag gewinnen!

Zum Saisonbeginn verlost die Flugschule FlyMagic M nun zwei Teilnahmen an einem Schuppertag zum Gleitschirmfliegen bzw. zum Kennenlernen des Windenschlepps auf deren facebook-Seite. Zur Teilnahme einfach das Codewort „Windenschlepp“ auf der Facebook-Seite der Flugschule posten oder eine Mail mit „Windenschlepp“ an die Flugschule senden über die Webseite www.flymagic.de.

Die Aktion läuft bis zum 6. April.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und bedanke mich bei der Flugschule FlyMagic M für die spannende Zusammenarbeit!

Happy Landings