… Ihr habt nicht gerade wirklich bei Google eingegeben – warum Gleitschirmfliegen? Falls doch, willkommen auf meiner Seite! 🙂 Ich möchte euch die Frage gerne beantworten – weil es geil ist!!! Sofern dich diese Antwort bereits zufrieden stellt, blättere doch einfach noch etwas auf meinem Blog, vielleicht findest du die ein oder andere für dich interessante Information. Allen Skeptikern oder noch unentschlossenen Lesern möchte ich die Frage nach dem “Warum” etwas näher beantworten!

Warum Gleitschirmfliegen?

>>> weil es den Horizont erweitert

Öcht??? Warum Gleitschirmfliegen den eigenen Horizont erweitet möchte ich dir gerne erklären:

Für mich stellt sich die Welt und auch manch Problem oder Ärgernis ganz anders dar nachdem ich die Welt von oben betrachten konnte. Aus einer Höhe von 2 oder 3 km siehst du die Welt unter dir mit ganz anderen Augen. Kleine Felder, Häuser, Mini-Autos… wenn man die Welt mit etwas Abstand (oder Höhendifferenz) betrachtet kommt einem auch schnell in den Sinn “die Welt ist gar nicht so groß”. Und das Problem oder Ärgernis, das dir gestern noch Kopfzerbrechen bereitet hat, schrumpft plötzlich auf ein Erträgliches wenn nicht gar unbedeutendes Maß.

>>> weil es deine Beobachtung sowie deine Sinne schärft

Wäääd?? Warum Gleitschirmfliegen die Sinne schärft??

Du entwickelst wenn noch nicht vorhanden einen schärferen Sinn bezüglich der dich umgebenden Elemente. Du spürst am Startplatz während des Wartens auf gute Startbedingungen selbst den leichtesten Windhauch in deinem Nacken. Du beobachtest Bäume, Gräser, Windräder, Vögel, Rauch,… einfach alles um dich herum was dir Windrichtung und Thermik anzeigen könnte.

>>> weil du eine besondere Beziehung zur Natur entwickeln kannst

Gleitschirmfliegen ist ein Natursport und wir Gleitschirmflieger achten auf unsere Natur. Das betrifft die Sauberkeit und Pflege am Start oder Landeplatz genauso wie den Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Warum Gleitschirmfliegen?

>>> ganz einfach weil du fliegen kannst (und zaubern)

Mein persönliches Hightlight! Selbstdarsteller und Angeber aufgepasst… wollt ihr uns gegenüber auf dicke Hose machen entgegnen wir euch trocken… “NA UND?? Ich kann fliegen…” (Spaß) 😉

>>> weil Gleitschirmfliegen ein ultracooles ultrabesonderes und ultraspezielles Hobby ist

Sind wir mal ehrlich… Gleitschirmfliegen ist ein besonderes Hobby und verführt uns regelmäßig zu besonderen Erzählungen. Gleitschirmflieger sind Geschichtenerzähler vor dem Herrn… ! 🙂

>>> weil … so halt!

Wir müssen dringend an deinen Fragen arbeiten! 🙂 🙂 🙂